Häufig gestellte Fragen

Auf dieser Seite haben wir die meistgefragten Themen für Sie zusammengestellt.
Bei Fragen können Sie uns auch gerne eine E-Mail zusenden oder anrufen.

Fragen UND Antworten

1. Kann man den Artikel in verschiedenen Farben bestellen?
Diverse Formschalen können in schwarz, beige oder grau bestellt werden, ebenso unsere Fußraumschalen.


2. Gibt es die Classic nur in schwarz?
Ja.


3. Wie lange ist die Lieferzeit?

Alle unsere Waren werden, vorbehaltlichen Zahlungseingang, auftragsbezogen produziert und verlassen unser Haus je nach Bestelleingang. Der Versand erfolgt entweder per Spedition (Carbox CLASSIC) bzw. per DPD (Carbox FORM, Carbox FLOOR und Carbox SPECIALS).
 

Versandtage sind mittwochs und freitags (außer oder direkt nach Feiertagen).
 

Ab Versandtag ca. 2 Werktage bei Versand mit DPD bzw. 3 Werktage bei Versand per Spedition.
Bitte beachten Sie, dass Ihre Zustellung ggf. 2 Tage abhängig vom Logistiker abweichen kann.


4. Ist die Carbox MultiMatte bei der Carbox Form Formschale dabei?
Nein, diese muss für die Formschale separat bestellt werden.


5. Ist die Carbox Form Formschale bei der Carbox Form 2-Flex dabei?
Nein, bei der Form 2-Flex handelt es sich nur um das Rückenteil, das an der Rückseite der hinteren Sitze befestigt wird; um beim Umklappen der Rücksitze diese auch schützen zu können.


6. Verschicken Sie an eine Packstation?
Nein. Da wir paketversandfähige Waren mit DPD verschicken, ist ein Versand an eine DHL Packstation oder in eine DHL Filiale nicht möglich. Die Carbox Classic versenden wir aufgrund der Größe nur per Spedition. Die Anlieferung an eine Packstation bzw. Postfiliale ist auch hier nicht möglich.


7. Kann ich mich im Shop als Händler registrieren?
Nein. Der Onlineshop ist aktuell auf Endkunden ausgelegt und ermöglicht nur Gastbestellungen.
In einer späteren Version wird es auch eine Registrierungsmöglichkeit mit Login für Händler und Privatkunden geben.


8. Auf welches Konto soll der Vorkassenbetrag überwiesen werden?
Den Vorkassenbetrag überweisen Sie bitte auf eines der folgenden Konten:
 

Kreditinstitut: Sparkasse Bremen
Kontoinhaber: Carbox
IBAN: DE 39 2905 0101 0001 1977 71
BIC: SBREDE22XXX
 

Kreditinstitut: Oldenburgische Landesbank AG
Kontoinhaber: Carbox
IBAN: DE13 2802 0050 4652 3593 01
BIC: OLBODEH2XXX

 
Kreditinstitut: Commerzbank Bremen
Kontoinhaber: Carbox
IBAN: DE10 2908 0010 0280 1000 00
BIC: DRESDEFF290


9. Ist eine Rückgabe möglich wenn es nicht passt?
Ja, eine Rückgabe ist generell möglich. Wir senden Ihnen dann ein Rücksende-Etikett zu und bitten Sie das Paket in einem DPD-Paketshop in Ihrer Nähe abzugeben. Bei Speditionsware wird die zuständige Spedition Kontakt mit Ihnen aufnehmen. 


10. Ist die Carbox MultiMatte bei der Carbox Classic dabei?
Ja, bei jeder Carbox Classic ist die MultiMatte als Ladekantenschutz dabei.

 

11. Wie geht Carbox mit dem Thema "Recycling" um?

Schon seit 1987 bieten wir unseren Kunden an, eine Carbox auch zur Verschrottung zurückzunehmen. Wir reinigen das alte Produkt und zerkleinern es, damit der Rohstoff wieder verwendet werden kann.
Das machen wir schon immer mit unserem Material, ob es bei der Produktion oder Nachbearbeitung anfällt - nie wird es Abfall, sondern bleibt immer Wertstoff und wird wieder verarbeitet. Carbox arbeitet in allen Bereichen seit Generationen besonders nachhaltig. Langlebigkeit und Wiederverwertung ist unser Ziel.

 

12. Wie Temperaturbeständig sind die Kofferraumwannen und -schalen?

Ein Auto, in der Sonne geparkt, hat im Sommer schnell fast 80°C im Laderaum. Ein schlechtes Kunststoffprodukt verformt sich dann bei Belastung - eine Carbox nicht.
Im Winter, mit Minustemperaturen, wird billiges Plastik spröde und bricht bei Druck. Eine Carbox hält das aus - garantiert.

 

13. Wie erreicht Carbox diese hohe Passgenauigkeit?

Modernste Technik und erfahrene Mitarbeiter sorgen dafür, dass alles immer zu 100% passt. Darauf vertrauen wir und geben Ihnen mit gutem gewissen 30 Tage Rückgaberecht und 10 Jahre Garantie.

 

14. Kann eine Kofferraumwanne aus Kunststoff "nachhaltig" sein?

Wir bei Carbox denken "ja". Wenn ein Produkt seine Funktion gut erfüllt und vor allem so lange hält (10 Jahre Garantie). "Billig kauft man zweimal" - bei Carbox ist Langlebigkeit das Ziel.
Eine Resourcen-schonende und Co²-reduzierte Produktion, kurze Weg zu Lieferanten und Dienstleistern aus der Region, 100% Recycling, umweltbewusstes Handeln aller Mitarbeiter - alles seit Jahrzehnten belegt durch Zertifikate und Auszeichnungen; vor allem aber "gelebt" bei Carbox.

 

15. Warum gibt es die hohen Kofferraumwannen nur bei Carbox?

Schon seit 1960 produzieren wir die Carbox Classic. Es gehört eine Menge Knowhow dazu ein so gutes, langlebiges Produkt zu produzieren. Passgenau soll es sein, robust und strapazierfähig. Zusätzlich soll ein facher Ein- und Ausbau möglich sein und es soll leicht zu reinigen sein.

 

16. Gummi, billiges Plastik oder Kunststoff ist doch im Fußraum egal?

Das sehen wir bei Carbox anders. Ein formstabiler Qualitätskunststoff wird immer besser sein. Er riecht nicht, ist abriebfest und extrem belastbar.

 

17. Warum gibt es die Ladekantenverlängerung nur bei Carbox?

Dafür muss man ganz, ganz genau vermessen, bauen und produzieren - sonst passt es nicht richtig und Ihre Kofferraumklappe klemmt beim Schließen. Erfahrene Carbox-Mitarbeiter, die mit Liebe zum Detail auf jeden Millimeter achten - wir können das!

 

18. Gibt es bei der Carbox Form eine Rutschhemmung?

Die Top-Schicht auf der Oberseite ist untrennbar mit der Carbox Form verbunden und sorgt für eine Rutschhemmung.

 

19. Kann ich eine Carbox Form auch in dunkelgrün bekommen?

Leider nein, aber eine Carbox Form (flache Kofferraumwanne) gibt es in schwarz, grau und beige - passend zu Ihrem Auto. Das gilt auch für alle Carbox Floor (Fußraumschalen). Die Carbox Classic (hohe Kofferraumwanne) bekommen Sie in schwarz und je nach Größe auch in jägergrün.

 

20. Warum riecht eine Carbox nicht?

Weil wir nur bestes Kunststoffmaterial verwenden, kein Gummi oder billiges Plastik. Unser Qualitätskunststoff hat sogar ein Gütesiegel zum Kontakt mit Lebensmitteln (RAL C3).

 

21. 30 Tage Rückgaberecht - Kauf ohne Risiko?

Sie kennen die Produkte von Carbox vielleicht noch nicht und sind unsicher, ob es das Richtige ist. Schauen Sie es sich einfach an und nutzen die Zeit, um zu überlegen. Wir sind bei Carbox sicher, dass Sie die Carbox dann nicht mehr hergeben wollen. Und wenn doch, bekommen Sie den vollen Preis erstattet. Das ist wirklich ein Kauf ohne Risiko.

 

22. Was ist der Vorteil von den Kunststoffen die Carbox verwendet?

Carbox verarbeitet ausschließlich Kunststoffe aus Deutschland und der EU. Wir prüfen unsere Lieferanten ständig, um unser Qualitätsversprechen zu halten. Und kurze Lieferwege schonen die Umwelt.

 

23. Warum sind die Produkte von Carbox zertifiziert?

Carbox ist auditierter Lieferant der Automobilindustrie, die allerhöchste Standards fordert. Diese Qualität haben alle Produkte von Carbox - unsere Mitarbeiter können gar nicht anders als beste Qualität zu liefern.

 

24. Was ist so besonders an "Made in Germany" bei Carbox?

Kofferraumwannen "Made in Germany" gibt es exklusiv nur bei Carbox. Dem Kunden von Carbox gibt es die Sicherheit, ein gutes Produkt (Qualität) aus der Umgebung (Nachhaltigkeit) mit besten Standards (10 Jahre Garantie) zu kaufen, dass auf technisch höchsten Niveau (Top Innovator) entwickelt und produziert wird.

 

25. 10 Jahre Garantie - warum gibt Carbox eine so lange Garantie?

Wir vertrauen bei Carbox in unser hochwertiges Material und die Erfahrung unserer Mitarbeiter, um immer die beste Qualität zu liefern. Das ist unsere DNA - 100% Qualität. Und darauf versprechen wir Ihnen 10 Jahre Garantie. Langlebigkeit ist unser Ziel.

SIE HABEN FRAGEN? KONTAKTIEREN SIE UNS!

Mo. - Do.:07:30 - 17:00 Uhr

Freitag:07:30 - 14:00 Uhr

 

*ggf. gebührenpflichtig

Sie haben uns nicht erreicht? Kein Problem!
Kontaktieren Sie uns und wir melden uns bei Ihnen.