Seit Generationen erfolgreich am Werk

Die Erfinder des Originals

Carbox Firmengelände

Limousine, Kleinwagen, Kombi, Van, Transporter oder SUV – die Fahrzeuge von heute sind so unterschiedlich wie die Menschen, die sie fahren. In einem Punkt sind sich ihre Besitzer jedoch einig: Gepflegt sollen sie sein. Man wünscht sich ein Auto, das auch nach Jahren noch einen so sauberen Eindruck hinterlässt wie am allerersten Tag. Mit der Erfindung der Original Carbox haben wir für den Innenraum von Autos Maßstäbe gesetzt. Carbox ist Inbegriff für Qualität und Werterhalt. Und das nicht erst seit gestern. Im Jahr 1908 gegründet, hat das Bremer Familienunternehmen seine Innovationskraft über Generationen unter Beweis gestellt. Das Ergebnis sind nicht nur zahlreiche Patente, sondern auch ein besonderes Vertrauen von Kunden und Lieferanten aus aller Welt. Und die Erfolgsgeschichte geht weiter: Mit neuen Produkten, erstklassigem Service und einem vorbildichen Engagement. So ist Carbox. Da passt einfach alles.

  • Produkte »Made in Germany«
  • innovativ seit 1908
  • zahlreiche Patente
  • kundenfreundlicher Service
  • schnelle Auftragsbearbeitung
  • weltweite Lieferung - just in time
  • umweltprämierte Unternehmensführung
    (14001:2001 seit 02/2011)
  • sichere Qualität: Zertifizierung nach
    DIN ISO 9001:2008 seit 2003

Lexikon der deutschen Familienunternehmen Umweltzertifikat IHK Bremen Erstellung einer Formschale Unser Lager

Ausbildung bei Carbox

Ausbildung und Schulung der Carbox-Mitarbeiter hat in unserem Unternehmen einen sehr hohen Stellenwert. Die Ausbildung zum „Industriekaufmann/-frau“ ist seit vielen Jahren ein wesentlicher Bestandteil. Carbox ist ein anerkannter Ausbildungsbetrieb nach dem Berufsbildungsgesetz.
Die Ausbildung bei Carbox ist geprägt von einer dynamischen Entwicklung der Auszubildenden, die von Anfang an durch selbständiges Arbeiten und Handeln an die Herausforderungen dieses Berufsbildes herangeführt werden sollen.
Die Integration in die qualifizierten Arbeitsabläufe, die Unterstützung durch alle Carbox- Mitarbeiter und die eigene Bereitschaft der Auszubildenden, sich in das Carbox-Team einzubringen, waren in den vergangenen Jahren sehr erfolgreich.
Alle Auszubildenden sind nicht nur ein fester Bestandteil der Arbeitsgemeinschaften und Abteilungen in unserem Haus geworden, sondern auch erfolgreiche Absolventen der Prüfungen vor der Handelskammer Bremen.
Zurzeit sind bei Carbox zwei Auszubildende tätig. Nadine Poppen ist im zweiten Lehrjahr und Viktoria Rolfs hat ihre Ausbildung bei uns am 01. August 2013 begonnen.